In Arbeit

Bartek - Teil 2 und 3: Flammenfraß / ...

Unglaublich, aber wahr: der Zweite Teil ist im Werden.
Also es gibt messbare Fortschritte, wenn nicht ein Feiertag, Familientag, DSGVO-Tag oder ähnliches ins Haus steht.

Jedenfalls kann ich soviel sagen, dass der zweite Teil ziemlich lange wird. Schon wieder mal viel zu lange und ich fürchte, dass ich nicht allzuviel rauskürzen kann ... Aber solange es spannend und interessant zu lesen ist ...

Momentan gibts auch kein anderes Schreibprojekt. Demnach gehören wieder all meine Ressourcen BARTEK!  Harhar ...

Status, Mai 2018

Rohfassung Flammenfraß

Plotten

Maddrax - Aussicht

Maddrax 480 ist abgegeben. Für 2018 scheints, dass ich keinen mehr unterbringen kann. - Es sei denn, die Fans verlangen nach mir  😉  *husthust*

Status, Mai 2018

Planung

Arbeitstitel: Bauchzwerg - Aufzucht eines Kleinkinds

Das Projekt läuft schon einige Zeit, und am 12. Februar erblickte unser geliebter Erstgeborener (Oskar Vincent Samwise) das Licht der Welt. Ich kann nicht viel über ihn sagen, außer, dass er perfekt ist! - Er ist unser Sonnenschein, überrascht jeden Tag mit neuen Fertigkeiten, und sei es nur ein neuer Gesichtsausdruck, der uns dahinschmelzen lässt ...

Ein Wunder, dass ich noch zum Schreiben komme  🙂

In der Zwischenzeit haben wir neue Meilensteine erreicht:
- die ersten Strophen vom Zauberlehrling aufsagen
- verweigern des Aufsagens der ersten Strophen des Zauberlehrlings
- Desoxiribonukleinsäure

Status, Mai2018

Aufzucht

Abenteuer in der Warteschlange ...

jetzt ohne Zusagen oder Versprechungen zu machen. Aber da gibt es noch ein paar Geschichten, die mir auf den Nägel brennen:

  • Purificatio Dextero: Während des NaNoWriMo 2015 habe ich mit dieser sehr eigenen Konstellation aus Steampunk, Alternativwelt und Zeitreisen begonnen. Warum ich als Nicht-Lateiner einen solchen Arbeitstitel gewählt habe? Eine gute Frage.
  • Ätherpiloten: An diese Steampunk-Geschichte muss ich nochmal ran. Vorher kommt sie mir nicht aus dem Haus.
  • Drachenblut: ein weites Feld, entweder ich bringe die Mutter-Trilogie auf den Weg, oder ich schau mir vorher noch an, was diverse Nebenfiguren so treiben. Groß genug ist diese Welt, und Überraschungen warten zuhauf darin. - Aber am wichtigsten: ich brauche einen neuen Namen! Mir war nicht bewusst wie begehrt der Name "Drachenblut" unter den Autoren ist.
    Aktuell läuft in diesem Universum die Bartek-Serie.
  • Supernatural Krimi/Thriller: eine schöne (Harhar) Basisidee dazu schwebt mir schon länger im Kopf rum ...
  • Postapokalypse/Supernatural
  • Crazy/Funky/Bösartiges/SciFi

Status, Dezember 2017

Arbeitstitel: Schleusen des Arraldir

Im Mai 2014 hatte ich das große Vergnügen mit einer Gruppe Gleichgesinnter, unter der Führung von Michael Markus Thurner und Leo Lukas, einen Fantasy-Roman zu schreiben. Innerhalb weniger Tage schufen wir unsere Helden, planten die Geschichte und schrieben sie. Der Verlag für die Veröffentlichung ist festgelegt und der Roman befindet sich im Lektorat. Ohne zu viel zu verraten, ein paar der Mitwirkenden: Andreas Gruber, Kai Hirdt, Ansgar Back ... und sehr viele andere. Arraldir schreit förmlich nach einem Blog-Eintrag.

Status, Dezember 2015

Überarbeitete Rohfassung

Lektorat