Bücherquatsch: Lesung aus Blendwerk und Flammenfraß

Wolfgang Oberleithner, Lesung, Bartek, Blendwerk, Flammenfraß

Am 9. Juni 2018 stellten sich in Braunau/Oberösterreich an die 40 Autoren den interessierten Lesern. Das Wetter war unglaublich toll, die Atmosphäre angenehm - und ich beinahe überfordert. Es muss gesagt werden, dass der Männeranteil bei den Autoren doch eher gering ist. Aber ich hab mich wacker geschlagen.   😉

Jedenfalls stellte ich mich der Lesung, zu der ich mich im Vorfeld locker flockig gemeldet hatte. (Wie üblich wurde ich mit den Vorbereitungen/Überarbeitungen erst in letzter Minute fertig. - Herr im Himmel: kann ich denn nicht mal früher fertig werden?)

Nun denn: viel Spaß mit meiner Lesung!

Weiterlesen ...

Vindragona II: Lesung aus „Drachenblut – Ishina“

vindragona2 - lesung

Im Rahmen des Kurzgeschichten-Wettbewerbs Vindragona erreichte ich mit "Drachenblut - Ishina" den dritten Platz. Dieser Clip zeigt mich bei der 30 minütigen Lesung im Rahmen der Vindragona II in der Buchhandlung Kuppitsch am 21.03.2015. - Vielen Dank an die tollen Zuhörer, die Kamerafrauen und alle, die ich vergessen habe.

Drachenblut ist der Arbeitstitel eines schon länger in Arbeit befindlichen Fantasy-Mehrteilers. Die Chronicles-Geschichte "Ishina" beleuchtet die Vergangenheit einiger Nebenfiguren, darunter Kintai und Osurt. Deren Wege kreuzen sich in Itula, dem Tor zur Welt.

Weiterlesen ...